Nach meiner Ausbildung zum Technischen Zeichner (Fachrichtung Heizung/Klima/Sanitär) arbeitete ich noch weitere 1,5 Jahre in diesem Fachbereich. Anschließend begann ich die schulische Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik. Parallel dazu habe ich meine Ausbildung zum Gebäude Energieberater abgeschlossen.

Nach diesen zwei Jahren begann ich als Projektleiter für die Techn. Gebäudeausrüstung in einem Münchner Architektur- und Ingenieurbüro zu arbeiten. Im Anschluss daran konnte ich noch 1 Jahr als Fachbauleiter praktische Erfahrung in diesem Bereich sammeln.

Im Jahr 2017 fasste ich schließlich den Entschluss mich mit meiner eigenen Firma -Energie Ostermaier- selbstständig zu machen.

Inzwischen kann ich auf über 10 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und freue mich auf neue Interessante Projekte.